Über mich

Persönliches

Alter: 52 Jahre

Wohnort: Düsseldorf-Ludenberg

Familienstand: zwei Kinder

Beruf: Ärztin für Anästhesie

Ausbildung/Studium: Studium der Humanmedizin an der Ruhr-Universität Bochum und der University of Tennesse in Knoxville

Mitgliedschaften: Vorstand der evangelischen Stiftung Gerresheim Gemeinsam

Stärke: Spontan, kompromissfähig, hilfsbereit, schlagfertig und temperamentvoll

Schwäche: Ungeduld, mein Handy

Politisches

Zur FDP kam ich im Jahr 2011, als ich mich für die Erhaltung eines Schulbusses in Knittkuhl eingesetzt habe. 2014 übernahm ich den Vorsitz des FDP Ortsverband 7 im Osten von Düsseldorf und wurde in die erweiterte Fraktion der FDP-Ratsfraktion berufen. Im Jahr 2016 bin ich in den Kreisvorstand der FDP Düsseldorf gewählt.

Seit 2017: Sprecherin der Ratsfraktion im Ausschuss für Gesundheit und Soziales (AGS) sowie im Gleichstellungsausschuss (GSTA).

Meine politischen Schwerpunkte sind Gesundheit, Soziales, Bildung, Digitalisierung und Infrastruktur.