Über mich

Persönliches

Alter: 53 Jahre

Wohnort: Düsseldorf-Ludenberg

Familienstand: zwei Kinder

Beruf: Ärztin für Anästhesie

Ausbildung/Studium: Studium der Humanmedizin an der Ruhr-Universität Bochum und der University of Tennesse in Knoxville

Mitgliedschaften: Vorstand der evangelischen Stiftung Gerresheim Gemeinsam

Stärke: Spontan, kompromissfähig, hilfsbereit, schlagfertig und temperamentvoll

Schwäche: Ungeduld, mein Handy

Politisches

Zur FDP kam ich im Jahr 2011, als ich mich für die Erhaltung eines Schulbusses in Knittkuhl eingesetzt habe. 2014 übernahm ich den Vorsitz des FDP Ortsverband 7 im Osten von Düsseldorf und wurde in die erweiterte Fraktion der FDP-Ratsfraktion berufen. Im Jahr 2016 bin ich in den Kreisvorstand der FDP Düsseldorf gewählt. Nach der Kommunalwahl 2020 sitze ich als FDP Ratsfrau im Rat der Stadt Düsseldorf

Sprecherin der Ratsfraktion im Ausschuss für Gesundheit und Soziales (AGS), im Jugendhilfeausschuss (JHA) sowie im Gleichstellungsausschuss (GSTA).

Meine politischen Schwerpunkte sind Gesundheit, Soziales, Jugendhilfe, Bildung, Digitalisierung und Infrastruktur.